Business Frühling

Viel mehr Menschen in Deutschland könnten Unternehmer sein. Sie sind es aus einem einfachen Grunde nicht: Sie trauen es sich nicht zu oder haben die falschen Bilder von Unternehmen im Kopf.

Dabei war es noch nie so einfach Unternehmer zu werden wie heute. Eine solide, gute Idee, gepaart mit Begeisterung reicht heute, um seinen eigenen Weg zu gehen. Noch nie war Technik und der Markt so schnell erreichbar.

Der Business Frühling besteht aber nicht nur aus sinkenden Systemkosten. Er ist auch ein Frühling im Kopf. Die neuen Unternehmer wollen andere Ziele erreichen.

Kennzeichen des Business Frühlings

  • Wollen Unternehmer sein – Unabhängigkeit
  • Definieren „Unternehmen“ nicht nach Größe
  • Wege jenseits der High-Tech Fixierung
  • Schaffen häufig „Anwendungs-Innovationen“
  • Gründen aus eigener finanzieller Stärke
  • Formen ihre eigenen Berufsbilder
  • Bauen Netzwerke, keine Hierarchien
  • Wollen Business und Ethik verbinden
  • Sehen Erfolg als Voraussetzung gesellschaftlicher Veränderung
  • Wollen persönlich frei bleiben